Danke!

Wir nutzen die letzten Stunden des Jahres 2016, um noch einmal allen Danke zu sagen, Die uns in diesem Jahr begleitet und unterstützt haben.

Ein schönes Jahr war es leider nicht aus sportlicher Sicht. Der VfB erlebte nach einem guten Start ins Jahr einen unglaublichen Absturz und stieg im Mai zum ersten Mal seit knapp 40 Jahren aus der Bundesliga ab. Die zweite Jahreshälfte verlief sportlich etwas erfolgreicher aber auch nicht vollends zufriedenstellend. 

Für uns war es das erste vollständige Kalenderjahr als Rund um den Brustring. Wir haben dieses Jahr in 82 Blogartikel und 18 Podcast-Folgen über den VfB, seine Spiele, Spieler, Trainer, Sportdirektoren, Präsidenten und Fans geschrieben und gesprochen. Aber das wäre alles gar nicht möglich ohne viele andere Menschen. Deswegen sagen wir Danke an:

Eric (@kinocast) – Er hilft uns nicht nur gelegentlich bei technischen Problemen, sondern erstellt immer wieder neue Intros für uns. Außerdem stellt er uns regelmäßig Bilder zur Verfügung.

Ute (@Aleksch1893) – Ute stellt uns regelmäßig Ihre Bilder aus dem Stadion für unsere Blogbeiträge zur Verfügung und hilft uns ab und zu bei WordPress-Problemen.

Fans und Experten anderer Vereine, die uns vor den Spielen 11 Fragen beantwortet haben: Paul (@KeckPaul, Würzburg-Fan), Tobias (@runnertobi, Hannover-Fan), Jens (@N3bu1us, Aue-Fan), Felix (@TotalBeGlubbt, Nürnberg-Fan), Sebastian (@textilvergehen, Union-Fan), Maike (@Masi_76, Bielefeld-Fan), Jonas (@schweigru, Mönchengladbach), 1860-Fans von @dieblaue24, Clemens (@CB1502, Dresden-Fan), Jakob (@tiffaa_, Fürth-Fan), Philipp (@p_rentsch, Bochum-Experte), Fabian (@roseblumentopf, Braunschweig-Fan), Betzegebabbel (@BetzeGebabbel, Kaiserslautern-Fans), den 1. StuFa Club Heidenheim (@StuFa_Club_HDH), Carpe Diem Sandhausen (@CDSandhausen), Markus Schlegel (Fanbeauftragter des FC Homburg), Holger (@0211club, Düsseldorf-Fan), Michael (@MichaelHein, St.Pauli-Fan), Vert et Blanc (@vertblanc, Bremen-Fans), Kristell (@Kristaldo1907, Augsburg-Fan), Matthias (@KickschuhBlog, Darmstadt-Fan) und Sascha (@vollraute, Mönchengladbach-Fan).

Fans und Experten anderer Verein, die uns im Interview etwas über VfB-Neuzugänge erzählt haben: Tanja (@fschmidt77, HSV-Fan) und Napto (@NaptoFCB, Bayern-Fan) zu Julian Green, Florian (@FD7798, BVB-Fan) zu Hannes Wolf, das JSoccer-Magazine (@JSoccerMagazine) zu Takuma Asano, Jeremy (@Jerema320, Lille-Fan) und Andrew Gibney (@Gibney_A, englischer Sportjournalist) zu Benjamin Pavard, Sergio Krithinas (@krithinas, portugiesischer Sportjournalist) zu Carlos Mané, Jacek Staszak (@jaceksta. polnischer Sportjournalist) zu Marcin Kaminski

VfB-Fans und -Experten, die mit uns im Podcast über den VfB gesprochen haben: Patrick (@paddypolidis), Andreas (@abiszet, Vertikalpass), Marcel (@hirngabel), Jonas (@VfBtaktisch), Jenni (@ocean_ave14), Georgios Moissidis (VfB-Redakteur beim kicker), Daniel (@Daniel_Muench, Das magische Zweieck), Philipp (@el_pibe12. StN & StZ), Thomas (@tomalo), Magnus (@dervfbblog), Jens (@VfB_exklusiv) und Sebastian (@buzze, Vertikalpass). Und natürlich an Jasmin (@jas2106), Martin (@two_four_two) und Benni (@tragisches3eck) vom BrustringTalk für die interessanten Folgen zum Saisonrückblick und -vorschau.

Und außerdem gebührt natürlich auch Euch ein riesengroßer Dank, die Ihr uns lest und zuhört und Feedback gebt.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch in ein neues Jahr 2017, in dem wir hoffentlich über eine positive sportliche Entwicklung bei unserem VfB schreiben und reden können!

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

  • Gern geschehen…ich freue mich jedesmal, wenn eine neue Folge von euch in meinem Player erscheint. Da helfe ich doch gern, wenn ich kann.

    Euch und allen Hörern wünsche ich ein tolles 2017 mit allem, was ihr euch wünscht.

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial