Rund um das Spiel gegen Mainz

Der VfB emp­fängt Mainz 05 zum ers­ten Heim­spiel nach dem Wie­der­auf­stieg. Mit FSV-Fan Mara Pfeif­fer (@Wortpiratin) spra­chen wir über die 05er und das Spiel am Sams­tag.

Wei­ter­le­sen

Neu im Brustring: Santiago Ascacíbar

Mit Sant­ia­go Ascací­bar von Estu­di­an­tes de La Pla­ta aus Argen­ti­ni­en, hat der VfB einen wei­te­ren zen­tra­len Mit­tel­feld­spie­ler ver­pflich­tet. Wir spra­chen mit einem Estu­di­an­tes-Fan über unse­re neue Num­mer 6.

Wei­ter­le­sen

Gehe zurück auf Los

Der VfB ver­liert das ers­te Spiel seit der Rück­kehr in die Bun­des­li­ga mit 0:2 in Ber­lin. Ärger­lich, aber ins­ge­samt kein Bein­bruch. Wenn man die rich­ti­ge Per­spek­ti­ve bei­be­hält.

Wei­ter­le­sen

Mit Ach und Krach

Der Auf­takt des VfB in die Sai­son 2017/2018 beim Pokal­spiel in Cott­bus war mehr als beschei­den. Die durch Ver­let­zun­gen dezi­mier­te Defen­si­ve war dabei nicht das ein­zi­ge Pro­blem.

Wei­ter­le­sen