Like a Tabellenführer

Der VfB gewinnt auch sein fünf­tes Spiel in Fol­ge und zeigt gegen die Gäs­te aus Kai­sers­lau­tern trotz Abschluss­schwä­che, dass er auch die bes­te Abwehr der Liga kna­cken kann.

Wei­ter­le­sen

Mit vereinter Kraft

Der 2:1‑Sieg des VfB beim 1. FC Hei­den­heim war ein har­tes Stück Arbeit. Denn der vier­te Erfolg im vier­ten Rück­run­den­spiel war letzt­end­lich auch der etwas dus­se­li­gen, aber enga­gier­ten Abwehr­ar­beit zu ver­dan­ken.

Wei­ter­le­sen

Sieben Thesen zum 1. FC Heidenheim

Heu­te Abend tritt der VfB zum Nach­bar­schafts­du­ell beim 1. FC Hei­den­heim an. Was die Brust­ring­trä­ger im Spiel beim Tabel­len­fünf­ten erwar­tet, dar­über haben wir erneut mit dem 1. Stu­Fa-Club Hei­den­heim (@StuFa_Club_HDH) gespro­chen, dies­mal in sie­ben The­sen.

Wei­ter­le­sen

Wenn Du mich fragst, wer Meister wird…

Aber natür­lich ist es nach dem 20. Spiel­tag noch zu früh, die­sen Gesang ernst zu mei­nen. Auf der ande­ren Sei­te: Wer ein sol­ches Spiel wie das 2:1 gegen Sand­hau­sen auf eine sol­che Art und Wei­se gewinnt, der steigt am Ende auch auf.

Wei­ter­le­sen

Sieben Thesen zum SV Sandhausen

Nach zwei Sie­gen zum Auf­takt der Rück­run­de will der VfB am Sonn­tag gegen den SV Sand­hau­sen die Serie aus­bau­en. Aber der Geg­ner aus der Kur­pfalz ist nicht zu unter­schät­zen. Ste­fan vom SVS-Fan­club Car­pe Diem Sand­hau­sen hat zu unse­ren sie­ben The­sen Stel­lung genom­men.

Wei­ter­le­sen

Souverän zum Souverän

Der VfB holt sich die Tabel­len­füh­rung zurück und hat dabei mit Gast For­tu­na Düs­sel­dorf nicht all­zu vie­le Pro­ble­me. Was uns das 2:0 am Mon­tag­abend sagt, und was nicht.

Wei­ter­le­sen

Sieben Thesen zu Fortuna Düsseldorf

Am Mon­tag emp­fängt der VfB zum ers­ten Heim­spiel der Rück­run­de For­tu­na Düs­sel­dorf im Neckar­sta­di­on. Wir set­zen unse­re Rei­he “Sie­ben The­sen zu…” fort, dies­mal mit Moritz und Chris­ti­an vom For­tu­na-Blog Die lau­ni­sche Diva.

Wei­ter­le­sen

Neu im Brustring: Ofori, Brekalo, Onguéné,

Wie schon im Som­mer schlug der VfB auch kurz vor Ende des Win­ter-Trans­fer­fens­ters drei­fach zu. Dies­mal hei­ßen die drei Neu­en Jérô­me Ongué­né, Ebe­ne­zer Ofo­ri und Josip Bre­ka­lo. Wir haben uns bei Exper­ten und Fans ihrer ehe­ma­li­gen Ver­ei­ne über sie schlau gemacht.

Wei­ter­le­sen