Neu im Brustring: Julian Green

Der VfB hat ges­tern Juli­an Green vom FC Bay­ern ver­pflich­tet. Bis­her flog der US-ame­ri­ka­ni­sche Natio­nal­spie­ler ein wenig unter dem Radar, des­we­gen haben wir uns mit Fans sei­ner ehe­ma­li­gen Ver­ei­ne unter­hal­ten um mehr über ihn zu erfah­ren: Tan­ja (@fschmidt77), HSV-Fan, und Nap­to (@NaptoFCB), Anhän­ger des FC Bay­ern.

Wei­ter­le­sen

Under pressure

Der VfB ver­liert beim 0:3 in Würz­burg zum ers­ten Mal in die­ser Sai­son zwei Spie­le in Fol­ge und rutscht zum Jah­res­ab­schluss auf Platz 3 ab. War­um ver­sag­te die Mann­schaft zum zwei­ten Mal in Fol­ge in einer Druck­si­tua­ti­on?

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Würzburg-Fan

Bild: © Wikipedia/Bif (Lizenz)

Das Spiel des VfB bei den Würz­bur­ger Kickers ist nicht nur das letz­te in die­sem Jahr, auch der FWK ist für VfB-Fans die letz­te Unbe­kann­te in der Liga. Mit Kickers-Fan Paul (@KeckPaul) spra­chen wir über sei­nen Ver­ein, die Par­tie am Sonn­tag und über Würz­burg.

Wei­ter­le­sen

Nicht Spitzenspiel-tauglich

Der VfB ver­liert das Spit­zen­spiel gegen den Tabel­len­drit­ten aus Han­no­ver, weil die Mann­schaft ein­mal mehr in einem wich­ti­gen Spiel nicht die not­wen­di­ge Leis­tung abru­fen kann. Ist die Heim­nie­der­la­ge eine Kata­stro­phe? Nein, aber ver­lie­ren hät­te man das Spiel trotz­dem nicht dür­fen.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Hannover-Fan

©VfB-Bilder.de

Wir sind Tabel­len­füh­rer und das bedeu­tet: Es ist Spit­zen­spiel-Zeit. Für das Duell gegen den Tabel­len­drit­ten Han­no­ver 96 haben wir uns Tobi­as (@runnertobi) vom 96-Pod­cast Han­no­ver­liebt ein­ge­la­den und reden mit ihm über sei­ne Roten, das Spiel am Mon­tag und natür­lich Mar­tin Har­nik.

Wei­ter­le­sen

Wahl zum Spieler der Folge 16

Auch in der 16. Fol­ge des Pod­casts Rund um den Brust­ring wur­de wie­der ein VfB-Spie­ler seit 1995 gewählt, des­sen Rücken­num­mer mit der Num­mer der Fol­ge kor­re­spon­diert. Wie ent­schei­det Ihr Euch?

Wei­ter­le­sen

Cold as ice

So locker wie Mannschaft und Anzeigetafel suggerieren, war der Sieg nicht. © VfB-Bilder.de

Beim Aus­wärts­spiel in Aue über­rascht uns der VfB mit einer neu­en Fähig­keit und fei­ert einen ver­dien­ten 4:0‑Sieg. Sofort rich­tet sich der Blick auf Han­no­ver, denn dort müs­sen zu die­ser Eigen­schaft noch wei­te­re hin­zu­kom­men.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Aue-Fan

Aue-Fans © Veilchenpower.de

Zum ers­ten Mal tritt der VfB am kom­men­den Sonn­tag im Erz­ge­bir­ge, genau­er gesagt in Aue an. Ähn­lich wie bei Uni­on Ber­lin weiß man als Anhän­ger des Brust­rings nur wenig über die “Veil­chen”. Aue-Fan Jens (@N3bu1us) klärt uns auf.

Wei­ter­le­sen