Es knipst wieder

Asano und Mané, glücklich vereint. Bild © VfB-Bilder.de

Der VfB gewinnt zu Hau­se gegen den 1. FC Nürn­berg 3:1 und geht dabei nach einem alt­be­kann­ten Sche­ma vor. Den Unter­schied macht in die­ser Par­tie ein Offen­siv­trio, des­sen Tor­ge­fahr man in Stutt­gart lan­ge ver­misst hat.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Nürnberg-Fan

Bild: © VfB-Bilder.de

Der 1. FC Nürn­berg war mal der Angst­geg­ner des VfB. Nach dem Abstieg des VfB kommt es nun zum Auf­ein­an­der­tref­fen mit den Fran­ken in der 2. Liga. Mit FCN-Fan Felix vom Pod­cast Total beGlubbt spra­chen wir unter ande­rem über Rele­ga­ti­ons­trau­ma­ta, die aktu­el­le Form des Glubbs und Thors­ten Kirsch­baum.

Wei­ter­le­sen

Es geht um das Wie

So richtig zufrieden war keiner. Bild © VfB-Bilder.de

Zum Aus­wärts­spiel des VfB bei Uni­on Ber­lin gibt es nach Abpfiff zwei Sicht­wei­sen: Ent­we­der zwei Punk­te ver­spielt oder einen Punkt geret­tet. War­um zehn Punk­te aus vier Spie­le gut sind und war­um es eigent­lich zwölf hät­ten sein müs­sen.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Union-Fan

Bild: © Stefanie Fiebrig/Textilvergehen

Für die VfB-Fans ist das Aus­wärts­spiel bei Uni­on Ber­lin ein wei­te­res Novum in ihrer Fan­kar­rie­re. Noch nie tra­ten die Brust­ring­trä­ger in Köpe­nick an, ent­spre­chend wenig weiß man in Stutt­gart gemein­hin über den Geg­ner des Spiels am Sonn­tag. Im Gespräch mit Sebas­ti­an vom Blog und Pod­cast Tex­til­ver­ge­hen wol­len wir ein wenig Licht ins Dun­kel brin­gen.

Wei­ter­le­sen

Der Stürmer und das alte Problem

Der VfB gewinnt gegen Armi­nia Bie­le­feld mit 3:1. Nicht zuletzt und vor allem dank Simon Terod­de, der end­lich an sei­ne Form der letz­ten Sai­son anknüpft und mit sei­nen drei Toren dafür sorgt, dass der VfB trotz eines mäßi­gen Spiels erneut drei Punk­te ein­sam­melt und wei­ter am obe­ren Tabel­len­en­de bleibt.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Bielefeld-Fan

Am Sonn­tag steht eine wei­te­re Begeg­nung an, die es schon län­ger nicht mehr gege­ben hat: Der VfB emp­fängt Armi­nia Bie­le­feld. Wir haben uns vor dem Spiel mit Armi­nia-Fan Mai­ke (@masi_76) über ihren Ver­ein, des­sen aktu­el­le Situa­ti­on und das Spiel unter­hal­ten.

Wei­ter­le­sen