Klare Verhältnisse

Der VfB darf sich erst­mals nach sie­ben Jah­ren wie­der Der­by­sie­ger nen­nen, besiegt den Karls­ru­her SC ver­dient in deren Sta­di­on mit 3:1. Ein rund­um gelun­ge­ner Sonn­tag­nach­mit­tag, in fast jeder Hin­sicht.

Wei­ter­le­sen

Nichts abgeschenkt

Der VfB schei­det zwar im Pokal mit 0:2 bei Borus­sia Mön­chen­glad­bach aus, zeigt aber gegen den Bun­des­li­gis­ten eine soli­de bis gute Leis­tung. Zu mehr reich­te es man­gels Offen­si­ve und Abge­zockt­heit nicht. Immer­hin: An der Ein­stel­lung lag es dies­mal nicht.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Mönchengladbach-Fan

Es ist für vie­le das Vor­spiel zum Der­by: das Pokal­du­ell am Diens­tag­abend bei Borus­sia Mön­chen­glad­bach. Wir haben vor die­sem doch nicht ganz unwich­ti­gen Spiel mit VfL-Fan Jonas (@schweigru) gespro­chen, der im Blog Schwarz­weiss­gruen sei­ne Gedan­ken zur Borus­sia fest­hält.

Wei­ter­le­sen

Mitgeschwommen und abgesoffen

Der VfB schafft es effek­tiv, die Erwar­tun­gen sei­ner Anhän­ger wie­der unter Nor­mal­maß run­ter­zu­fah­ren. Die 0:5‑Klatsche bei Auf­stei­ger Dyna­mo Dres­den ist auf so vie­len Ebe­nen unfass­bar und pein­lich, dass man als Fan ob der kon­stan­ten Inkon­stanz der VfB-Mann­schaf­ten ver­zwei­feln möch­te.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Dresden-Fan

©Wikipedia / Z thomas

Die Län­der­spiel­pau­se ist vor­bei, die Liga hat uns wie­der. Vor dem Spiel des VfB bei Auf­stei­ger Dyna­mo Dres­den haben wir mit SGD-Fan Cle­mens (@CB1502) über das Spiel, sei­nen Lieb­lings­ver­ein und des­sen aktu­el­le Situa­ti­on gespro­chen.

Wei­ter­le­sen

Die Diva vom Neckar

Über die Mit­glie­der­ver­samm­lung des VfB ist heu­te schon viel geschrie­ben wor­den, die Wahl­er­geb­nis­se und die Kon­flikt­li­ni­en sind schein­bar bekannt. Ich (Lenn­art) war ges­tern eben­falls in der Hanns-Mar­tin-Schley­er-Hal­le. Ein paar Gedan­ken zur ver­eins­po­li­ti­schen Lage des Brust­rings.

Wei­ter­le­sen

Wie im Film

Der VfB um sei­ne bei­den Neu­zu­gän­ge Ben­ja­min Pavard und Car­los Mané beschert uns VfB-Fan ein lang ver­ges­se­nes Gefühl: Die Freu­de über einen deut­li­chen und ver­dien­ten Sieg. Das 4:0 gegen Fürth ist zwar nur ein Spiel, aber es könn­te zum Wen­de­punkt der Sai­son wer­den, wenn man es beim VfB rich­tig zu deu­ten weiß.

Wei­ter­le­sen