Nicht schön, aber praktisch

Der VfB holt mit dem 2:1‑Heimsieg im Sand­hau­se­ner Sta­di­on den zwei­ten Sieg im drit­ten Spiel und kann zumin­dest was die Punk­te­aus­beu­te angeht eini­ger­ma­ßen beru­higt in die Län­der­spiel­pau­se gehen. Die immer noch auf­tre­ten­den Män­gel soll­ten dabei aber nicht ver­ges­sen wer­den.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Sandhausen-Fan

Am Frei­tag­abend tritt der VfB beim SV Sand­hau­sen an, dem Pokal­schreck von 1995 und für Vie­le Inbe­griff der 2. Bun­des­li­ga. Mit Ste­fan vom Fan­club Car­pe Diem Sand­hau­sen haben wir über das Spiel und die Beson­der­hei­ten sei­nes Ver­eins und des­sen Fan­sze­ne gespro­chen.

Wei­ter­le­sen

Der Kandidat

Der VfB-Auf­sichts­rat hat Wolf­gang Diet­rich, vor allem bekannt als ehe­ma­li­ger Spre­cher von Stuttgart21, als Prä­si­dent­schafts­kan­di­dat aus­er­ko­ren. Eine Ent­schei­dung, die den VfB-Fans und ‑Mit­glie­dern aus ver­schie­de­nen Grün­den eine unru­hi­ge Sai­son besche­ren wird.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an den Fanbeauftragten des FC Homburg

Am Sams­tag tritt der VfB im DFB-Pokal beim Regio­nal­li­gis­ten FC 08 Hom­burg an. Wir haben uns mit Mar­kus Schle­gel, dem Fan­be­auf­trag­ten des ehe­ma­li­gen Bun­des­li­gis­ten aus dem Saar­land, über sei­nen Ver­ein, die Mann­schaft und Hom­burg unter­hal­ten.

Wei­ter­le­sen

No offense, no party

Der VfB hat bei For­tu­na Düs­sel­dorf am Frei­tag­abend mit 0:1 ver­lo­ren. Mit­ent­schei­dend dafür, dass es für die Brust­ring­trä­ger am Ende nicht ein­mal zu einem Unent­schie­den reich­te war neben einer erneut lach­haf­ten Schieds­rich­ter­leis­tung die Tat­sa­che, dass sie mit der dicht ste­hen­den Düs­sel­dor­fer Abwehr nichts anzu­fan­gen wuss­ten.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Düsseldorf-Fan

An die­sem Wochen­en­de tritt der VfB zum ers­ten Mal in die­ser Zweit­li­ga-Sai­son aus­wärts an, näm­lich bei For­tu­na Düs­sel­dorf. Wir haben einen Fan der Gast­ge­ber gefragt, was uns am Rhein erwar­tet und was man dort noch so unter­neh­men kann, außer einem mög­li­chen Aus­wärts­sieg bei­zu­woh­nen.

Wei­ter­le­sen

Willkommen in der 2. Liga!

Der VfB gewinnt das Auf­takt­spiel sei­ner Zweit­li­ga-Sai­son gegen den FC St. Pau­li mit 2:1 und beru­higt damit zunächst ein­mal die Ner­ven eines aus­ver­kauf­ten Sta­di­ons. Der ers­te Här­te­test des aktu­el­len Kaders zeig­te zwar durch­aus Erfreu­li­ches, aber offen­bar­te auch, dass Jan Schin­del­mei­ser noch Arbeit vor sich hat. 

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen St. Pauli-Fan

Zum Auf­takt der Zweit­li­ga-Sai­son trifft der VfB am Mon­tag­abend auf den FC St. Pau­li. Zuletzt spiel­ten wir im Okto­ber 2012 im Pokal gegen die Ham­bur­ger, das letz­te Liga­spiel liegt bereits fünf Jah­re zurück. Höchs­te Zeit also, sich bezüg­lich der Braun-Wei­ßen auf den neu­es­ten Stand brin­gen zu las­sen.

Wei­ter­le­sen