Alte Probleme, neue Lösungen

Beim Heim­spiel des VfB am gest­ri­gen Abend sah es gehen den Ham­bur­ger SV lan­ge so aus, als wür­den die Brust­ring­trä­ger von den Pro­ble­men der Hin­run­de ein­ge­holt. Dass trotz zahl­rei­cher ver­ge­be­ner Chan­cen am Ende ein 2:1‑Sieg stand, tut gut. Und lässt Hoff­nun­gen für die nächs­ten Spie­le auf­kei­men.

Wei­ter­le­sen

Mach Dich verrückt!

Wenn es im Fuß­ball eine Höl­le gibt, dann liegt sie kurz vorm Ende der Win­ter-Trans­fer­pe­ri­ode. In den letz­ten Tagen war der VfB laut ver­schie­de­ner Medi­en, die alle einen unter­schied­li­chen Kennt­nis­stand haben, bereits mit einem hal­ben Dut­zend neu­er Innen­ver­tei­di­ger einig. War­um wir uns als Fans trotz­dem ent­spannt zurück­leh­nen soll­ten.

Wei­ter­le­sen

Ein bißchen Wundertüte

Beim gest­ri­gen Auf­tritt des VfB in Köln tra­fen zwei Seri­en auf­ein­an­der, von denen eine enden muss­te. Dank eines enga­gier­ten und muti­gen Auf­tritts konn­ten die Brust­ring­trä­ger erst­mals seit 2011 wie­der einen Rück­run­den­auf­takt gewin­nen. Was sonst ges­tern noch gut war und was in den nächs­ten Spie­len bes­ser wer­den muss.

Wei­ter­le­sen

Für die Rückrunde gerüstet?

Die Win­ter­pau­se des VfB ist so gut wie vor­bei. Hin­ter den Brust­ring­trä­gern liegt ein Trai­nings­la­ger im tür­ki­schen Belek, vier Test­spie­le und eine Trans­fer­pe­ri­ode, die bis­her noch nicht den Erwar­tun­gen ent­spricht. Was bedeu­tet das für die Rück­run­de?

Wei­ter­le­sen